
Und weiter geht es mit am Radlauf. Der feingespachtelte Bereich wurde mit 320er Nassschleifpapier geschliffen. An Stelle eines Schleifklotzes wurde ein Kunststoffspachtel genutzt. Das Schleifpapier wird um den Spachtel gelegt und kann so sowohl ebene Flächen, als auch kurvige Flächen bearbeiten.
Es wird deutlich, dass eine weitere Lage Feinspachtel erforderlich ist, also wurde ein zweites Mal Feinspachtel aufgetragen.
Bis zum Aushärten der Schicht, wurde dann am Canyon E-Bike (das eigentlich ein Pedelec ist) geschraubt. Da der BMW aufgebockt ist, ist dies zurzeit das Mittel der Wahl, um zur Arbeit zu kommen.
Der feingespachtelte Bereich wurde wieder geschliffen, diesmal mit 600er Nassschleifpapier. An einigen kleinen Stellen ist der Schliff bis auf das Metall gegangen. Hier wurde mit Phosphorsäure nachbehandelt. Und dann Epoxy-2k-Grundierfüller aufgetragen.
Die Fläche sieht nun schon ganz gut aus, aber es gibt noch einige Bereiche, die besser aussehen sollten. Da ist noch Nacharbeit erforderlich.