Wartburg 311 Rundheck Kombi – Schablone für die Tankeinfassung

Nachdem die WIG-Flasche leer ist, nun also ein Bauabschnitt für das Schutzgasschweißgerät.

Federtunnel Blech 311/312

Da die Tankeinfassung im Kombi offensichtlich nicht maßhaltig ist und hier vier Bleche zusammenkommen, der Federtunnel, die Tankeinfassungsbleche links und rechts, sowie der Kofferraumboden, ist hier für eine vernünftige Montage der Bleche eine Schablone sinnvoll.

Diese soll sowohl im Fahrzeug für die Karosseriearbeiten, also auch für eine Sanierung des Tanks, einsetzbar sein.

Das Lochmaß von Federtunnel und Bodenblech ist identisch. Ein Federtunneldeckblech aus späterer Produktion kann als Vorlage und zur Passprobe genutzt werden.

Am Kombi würden die Konturen und die Schraubpunkte der rechten Seite durchgepaust und anschließend vermessen.

Die Stahlstreben werden am Rand der Tankgummiaufnahme platziert.

Die Löcher werden mit 7 mm auf dem Wabeco Bohr-Fräs-Ständer gebohrt.

Die erste Strebe passt. Feierabend. Morgen gehts weiter.

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